11. GMRT Frankfurt am 16. März

Frankfurt

GMRT    Messer Group

Dear Friends of GMRT, sehr geehrte Damen und Herren,

als Chapter Initiator des GMRT Frankfurt lade ich Sie ganz herzlich zum

11. German Malaysian Round Table (GMRT)

 am Donnerstag, den 16. März 2017

 ins Adolf-Messer-Forum der Messer Group GmbH, Messer-Platz 1, 65812 Bad Soden, ein.

 Registrierung ab 17:30 Uhr, Dauer von 18:00 Uhr bis 21:30 Uhr

In den jüngsten Zeiten erfahren wir aus der Presse, wie die Weltwirtschaft sich in die Richtung Protektionismus und „Stand Alone“-Lösungen entwickelt. Die politischen und wirtschaftlichen Entwicklungen in den USA oder das „Brexit“ zeigt, dass einige Länder danach streben, ihre Wirtschaft und die Kontrolle ihren Grenzen selbstständig steuern zu wollen.

Die AEC (ASEAN Economic Community) wurde im Jahr 2015 etabliert mit der Vision, die zehn Mitgliedsländer zu einem einheitlichen Wirtschaftsraum bis zum Jahr 2025 zu etablieren. Bei dem Entwurf der AEC würde die EU als Vorbild angesehen. Das Anstreben zur freien Bewegung von Waren und Dienstleistung innerhalb ASEAN ist eine wesentliche Säule des Verbunds.

Wie betrachten die Länder Malaysia, Thailand und Vietnam ihre Position in diesem Verbund? Welche besonderen Eigenschaften hat jedes Land der AEC anzubieten? Welche Chancen haben deutsche KMU’s in diesem Wirtschaftsraum mit 622 Millionen Einwohnern.

 Die eingeladenen Hauptredner sind:

  1. Herr Stefan Messer, CEO Messer Group GmbH. Sein Thema lautet: “Vietnam – Welche wichtige Rolle spiel dieses Land in ACE?
  2. Herr Jonas Bley, Geschäftsführer Rödel & Partner, Kuala Lumpur. Er berichtet: Welche wirtschaftliche Position vertritt Malaysia in dem Verbund AEC?
  3. Herr Markus Schlueter, Associate Partner Rödel & Partner Köln. Seine Schwerpunkte sind: Welche USP bietet Thailand, im Vergleich zu anderen AEC-Ländern?

Wir freuen uns sehr darüber, bei der Messer Group GmbH an diesem Abend Gast sein zu dürfen.

Ich freue mich auf eine rege Teilnahme, die Sie mir bitte per mail an frankfurt@gmrt.de oder durch den Link http://gmrt.de/en/veranstaltungen/11-gmrt-frankfurt/  bis spätestens Dienstag, 14. März 2017 bestätigen.

Kind regards / Mit freundlichen Grüßen

Paramsothy Göbel

11. GMRT Programm

Wegbeschreibung Bad Soden