Düsseldorf

Contact: duesseldorf@gmrt.de

Das Chapter Initiators for Duesseldorf are Mr.Roland Mauss und Mr. Albert Sham.

Roland Mauss
mauss1-160x167

Roland Mauss ist seit 1997 CFO der  Oryx Stainless AG. Zuvor war er bei Ernst & Young im Bereich Assurance tätig. Von 2007 bis 2013 war er Mitglied der Prüfungskommission bei der Wirtschaftsprüferkammer, Berlin; ferner seit 2009 Präsidiumsmitglied und Vorsitzender des Fachausschusses legierter Stahlschrott der Bundesvereinigung Deutscher Stahlrecycling – und Entsorgungsunternehmen e.V., Düsseldorf und Mitglied von Richtlinienausschüssen beim Verein Deutscher Ingenieure e.V. Die Oryx Gruppe ist weltweit der drittgrößte Edelstahlschrotthändler und hat in den vergangenen Jahren ein beeindruckendes Wachstum erzielt. Zu den Kunden der Unternehmensgruppe mit Aktivitäten in Deutschland den Niederlanden und Asien zählen die großen, global tätigen Edelstahlhersteller.

Albert Sham

sham-160x167Einen guten Namen als Asien-Spezialist hat sich in nunmehr 27 Jahren ASIAN ADVENTURE in Mettmann (bei Düsseldorf) gemacht. Rund 25.000 Kunden fuhren bisher mit dem Spezialveranstalter in eine der vielen angebotenen Destinationen – eine Klientel, die individuell reist, auf Komfort nicht verzichten und etwas Außergewöhnliches erleben möchte. Albert Sham, gebürtiger Malaie, der fast alle Luxushotels vor Ort kennt, ist Mitinhaber der Firma und vertritt das Unternehmenskonzept „KLASSE STATT MASSE“. Regelmäßig werden Reisen auch für ausgesuchte Kunden von ihm persönlich begleitet. Prominentestes Beispiel hierfür ist sein Auftritt in der TV-Serie „Die Geissens“, in der Sham als Reiseleiter der Millionärsfamilie mitspielte. Aber auch eine kulinarische Reise mit den Star-Koch Johann Lafer wurde von Albert Sham organisiert und begleitet.

 Rückblicke:

Teilnehmen

  • Kein Eintrag