München

Kontakt: muenchen@gmrt.de

Das Chapter München wird geleitet von Prof. Dr. Andreas Stoffers und Herrn Christian Wachtmeister.

Andreas_Stoffers2Prof. Dr. Andreas Stoffers verfügt über zwei Jahrzehnte praktische Managementerfahrung bei der Deutschen Bank in den Bereichen Vertriebsorganisation, Vertriebsführung, Leitung strategischer Projekte und Business Development Südostasien, zuletzt als Geschäftsleitungsmitglied Deutsche Bank Vietnam. Seine vielfältigen Südostasienaktivitäten und Publikationen machen ihn darüber hinaus zu einem Kenner der gesamten ASEAN-Region.

Seit 2014 ist er Geschäftsführer der ASEAN Business Partners GmbH und Professor für International Management an der Hochschule für Angewandte Sprachen München. Sein Forschungsschwerpunkt liegt im Bereich der Beziehungen zwischen der EU und ASEAN.

christian wachtmeister 1Herr Christian Wachtmeister leitet bei der Mühlbauer Gruppe den Bereich Corporate Development und koordiniert die Standorte in Malaysia, China und USA.

Mühlbauer ist ein weltweit agierender, unabhängiger Hersteller von Komplettlösungen für die ID-, RFID- und Halbleiterindustrie mit rund 3000 Mitarbeitern.

Zum Aufbau und zur Leitung des Standorts in Melaka lebte Christian Wachtmeister für mehrere Jahre in Malaysia und dort einen guten Einblick in Kultur, Gesellschaft und Wirtschaft bekommen. Weitere Asien-Erfahrung konnte er beim Aufbau des Werkes im chinesischen Wuxi sammeln.

Rückblicke: